Ich bin ja jetzt schon einen Monat hier in Sambia, wie die Zeit vergeht!
Heute wird auch in Sambia der independence day, also der Unabhängigkeitstag, gefeiert! Da ist bestimmt was los auf den Straßen, alle Leute feiern die 24jährige Unabhängigkeit... aber es ist wohl nicht zu empfehlen in die Stadt zu gehen, da ja in6Tagen auch die Wahlen zum neuen Präsidenten anstehen und die Stimmung wohl etwas angespannt ist...aber gestern habe ich schon gesehen, dass die Stadt überall mit sambischen Fahnen geschmückt ist!
So nun aber noch eine andere Neuigkeit: Wir haben jetzt ein Haustier!!!Ja ja, nich so eins wie man es sich in Deutschland halten würde, nein wir haben jetzt ein Perlhuhn, namens Mango! So ein schönes Tier, nur ist es gestern, nachdem wir es gerade einmal nen paar Stunden hatten schon ausgebüchst...aber heute morgen war es zum Glück schon wieder da:) Bald bekommt es auch noch einen Spielgefährten, das dann PawPaw (Papaja) heißen wird und evt. legen wir uns auch noch 3 kleine Kücken zu! Ds sind doch mal tolle Haustiere:)
das ist Mango:)
Dann habe ich die Woche die ersten beiden schlangen hier gesehen, waren aber nur kleine und unser Gärtner hatte sie zum Glück schon getötet...aber es heißt jetzt geht es langsam los mit den Schlangen, ich hoffe ich muss ihnen nicht zu oft begegnen:)
das ist eine von den beiden:
Vor ein paar tagen habe ich auch das erste mal Sams gegessen, das ist quasi geschälter Mais, gekocht, etwas Milch und Zucker dazu...FERTIG! war aber lecker, wenn auch geschmacklich nicht besonders aufregend...Dafür war die Wassermelone umso besser, wie gesagt, nicht zu vergleichen mit denen die man zu hause bekommt:) super lecker und schön saftig und das Beste was man bei dem heißen Wetter machen kann!!! Ich bin ja mal gespannt wie ich das überstehe wenn es wirklich noch wärmer wird, bin jetzt schon immer so müde von dem Wetter, dass ich meine Schlafkrankheit hier wohl nich loswerden werde:)
Nagut hier jetzt noch ein paar Bilder und bis nächste Woche*winkewinke*
is das nicht schön? Beim Joggen morgens der Sonne entgegen laufen:
Sonnenuntergang, mit Wolken:)
So transportiert man hier die Kinder, egal wie groß und wie alt, Tuch rum und umgeschnallt (eigentlich gehört es auf den Rücken:)), auch wenn das Kind 10kg schwer ist, davon bekommt man aber auf jeden Fall Armmuskeln...hehe
hier endlich mal nen Bild, von einem der vielen Camäleons hier: