Hallo, da bin ich wieder:)
Heute habe ich wieder meinen freien Tag und leider fühle ich mich nicht so gut, wahrscheinlich hat mich die böse Anopheles- Mücke erwischt…vielleicht ist es auch nur ne Magenverstimmung, aber hier muss man ja echt aufpassen, also habe ich gestern angefangen meine Malariamittel zu nehmen…sicher ist sicher!
Ja dann werde ich mal von meiner letzten Woche ein wenig erzählen:
Am Sonntag war ich hier das erste Mal in der Kirche…sehr schön! Wir sind zu um 10Uhr mit allen größeren Kindern los und mit einem von den Kleinen. Das Ganze ging etwa 2 Stunden und dabei wurde sehr viel gesungen, getanzt und natürlich gebetet. Aber es war echt schön, so viel und gute Stimmung inner Kirche hätte ich mir vorher nicht vorstellen können…aber man muss das echt mal erlebt haben! Ja sonst war alles beim alten und ich habe sowohl in Haus 1, als auch in Haus 2 gearbeitet…Die Kinder sind echt goldig!
Letzten Samstag konnte ich dann noch richtige sambische Luft schnuppern. Ich habe mich mit einer anderen Weltwärtslerin, die auch hier in Choma ist, getroffen. Mit ihr war ich in der Stadt, man da ist was los…anschließend hat sie mir das Haus ihrer Gastfamilie gezeigt, vom Standard ist das sicherlich schon eines der besseren, aber sie teilt sich ein Zimmer mit 6 weiteren Familienmitgliedern…und das Zimmer ist nicht besonders groß, aber sie kommt dort sehr gut zurecht und ihre Gastmutti, sowie der Rest der Familie waren sehr Gastfreundlich!
Ja der Strom macht zur Zeit auch was er will, hatten glaube die letzten drei Tage früh, Mittag und abends Stromausfall, aber man gewöhnt sich dran und so schlimm isses eigentlich auch nicht, wozu gibt es Kerzen, ne
Gestern hatte ich den ersten Regen hier! Ein kleines schönes Sommergewitter, bei dem es ganz schön dolle regnet und trotzdem die Sonne scheint. Anschließend fand dann eine kleine Fröschewanderung statt und sogar die ganz kleinen haben sich dann rausgetraut Durch den Regen habe ich gestern seit fast 3 Wochen das erste mal wieder Wolken am Himmel gesehen…und wie ist das Wetter so bei euch;)
Ach ja und dann hab ich glaube nen neues Lieblingstier…bin hier schon mehreren Camälions über den Weg gelaufen. Obwohl über den Weg gelaufen wohl übertrieben ist, da man schon ganz genau gucken muss, um ein Camäleon im grünen Busch zu finden! Aber es sind echt super schöne Tiere und da sie auch harmlos sind und einem auch nicht tun, habe ich sie natürlich auch immer auf dem Arm…es ist echt faszienierend wie sie sich ihrer Umgebung farblich anpassen können! Aber die Geckos hier, sie wohnen quasi bei uns, sind auch lustige Tiere…wir versuchen immer den Schwanz zu berühren, da sie den dann ja „abwerfen“…aber die Tiere können echt schnell sein, aber das kann eine echt lustige Beschäftigung sein
Fotos habe ich natürlich auch gemacht, aber habe zur Zeit keine Möglichkeit diese online zu stellen, da ich mein Kameraverbindungskabel verlegt habe und der Schleppi meine Speicherkarte einfach nicht erkennen will…aber sobald ich dafür ne Lösung gefunden habe, bekommt ihr auch wieder Bilder zu sehen
Nagut das wars dann erstmal von mir, gleich gehe ich noch in die Stadt…
Viele liebe Grüße an alle aus Sambia!!!
Samstag, 11. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Jule,
na ist ja nicht so toll das es Dir nicht so gut geht na wir hoffen mal für Dich das es nicht die böse Malaria ist sondern nur eine Magenverstimmung. Na siehste nun haste nicht nur kleine Kulleraugen um dich rum sondern auch noch kleine niedliche Haustierchen. Na wir hatten in Deutschland schon mehr Regen wie du und bei uns fehlt auch die Sonne. So nun wünsche wir Dir für morgen wieder viel Spaß in der Kirche tanze,singe und bete fein mit. Wir wünschen dir das du bald wieder auf den Beinen bist. Grüße an die kleinen Kulleraugen und liebe Grüße von allen aus Berlin. Tschüßi bis nächste Woche
Hallo zuckerpuppi,
ich bin so verdammt neidisch auf dich, das du so viele neue tolle sachen erleben kannst.
aber weisste was, ich würde es keinem mehr gönnen, als dir.
ich habe gerade die florentine und den justus bei mir, die beiden schlafen heute abend das erste mal bei mir, in meinem schönen großen bettchen und bis jetzt läuft alles nach plan.sie liegen im bett und wie soll es auch anders sein, kassette!!!
gestern hab ich auf willem aufgepasst, den sohn von tini, der war total kuschelbedürftig und wollte ständig gedrückt und umarmt werden.
habe dann natürlich bei tini übernachtet, dann sind wir nach dem frühstück mit willem zu seinem fussballspiel gefahren, sie haben 2:6 gewonnen.zum mittag habe ich mit tini zusamjmen selbstgemachte kohlroladen gemacht, das war ein wahres festessen!!!wir waren so vollgefuttert, das wir willem beim kindergeburtstag abgeliefert haben und wir sind im gördenwald spazieren gegangen, ich hab baumrinden gesammelt, weisst du noch wo wir die foto´s für oma auf die baumrinden geklebt haben, genau das will ich damit auch machen, wenn sie getrocknet ist.
sind dann noch an der cafe´bar vorbei und ein eis gab es später für uns auch noch, abends bin ich mit tini zu antje und hannes, zum kohlroladenessen, antje liebt kohlroladen, ich hab dann die beiden zwerge mitgenommen, sie haben dann erstmel ausgiebig die tiere gtefüttert und nun hoff ich auf baldige ruhe...
morgen gehen wir alle man im fonte brunchen und dann ab in den wald zum blüttersammeln und die berge wollen wir uns auch runterkullern, am abend, gegen 17uhr, kommt dann der jens wieder und wir lassen das wochenende noch schön ausklingen.
dunja habe ich donnerstag auch noch die sms geschickt und sie kam auf arbeit an und hat mich gedrückt und gesagt, dass es ihr genauso geht wie mir, war alles gleich wieder viel entspannter, war gut das ich ihr geschrieben habe, DANKE!!!
hab mit daniel geschrieben über studivz, ach mensch der vermisst meine lieblingsschwester ganz schön doll...
so süsse, lass es dir weiterhin so gut gehen, dank dran was ich dir am telefon gesagt habe, mit der leiterin.
-ICH LIEBE DICH-
Hallo Oberafrikanische Süsse!!! Jetzt bin ich vergewaltigt worden mal zu schreiben.Ich mach das ja supergerne,aber du kennst meine "Einhandtechnologie". Aber schon jetzt werde ich vor Wut schneller,und dann steht Muttchen noch hinter mir und krümmt sich vor lachen!!! Jetzt aber zu diche. Mir wäre wohler zu hören ,dass es Dir gesundheitlich gut geht. Aber ich glaube,dass ist einfach so in Afrika. In Deutschland ist man ja auch ständig krank. Und hier gibt es kein erstes Hilfepaket. Flavie hat Dir ja auch süss geschrieben! Uns geht es gut. Habe Oma Inge und Muttchen eingeladen zum Spiel gegen Lemgo in der Sauerstoffarena. Waren begeistert. Hätte aber lieber 3 Karten bestellt.Da fehlst Du schon ganz dolle.Ich hoffe wir sehen uns 2009,und sage in diesen Sinne Kuss und Schluss!!! PS: Grüsse an die lieben Kinder und deinen Streichelzoo!(:
Kommentar veröffentlichen