Ja wir haben uns jetzt eine kleine Farm zugelegt :)
Ich fang mal vorne an: Also am Montag habe ich mir auf dem Markt mein eigenes kleines Perlhuhn namens Paw Paw gekauft (afrikanisch = Papaya, ausgesprochen Po Po). Paw Paw ist noch ein junges Perlhuhn, hat also noch graue Federn und ist auch noch kleiner als Mango, aber die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und sind nicht mehr zu trennen :)
Das sind unsere beiden Perlhühner:
Das war natürlich Grund genug, dass wir uns ein richtiges Gehege bauen lassen…Das macht mal was her, alles aus Holz und damit wir auch reingucken können haben wir eine Seite mit Maschendrahtzaun verkleiden lassen, das sieht echt super aus und viel haben wir dafür auch nicht bezahlen müssen…es waren drei Tage Arbeit und haben umgerechnet 6 Euro bezahlt :)
Das super Gehege, man kann auch schloß dazu sagen :)
Mittwoch haben wir einen schönen Ausflug gemacht (dazu später mehr) und dort haben wir auf jeden Fall ein kleines Zicklein mitgenommen, dessen Mutti gestorben ist und wir es nun füttern mussten und versuchen aufzupäppeln...Wir haben ihm den Namen Amarula gegeben, einige kennen das Getränk sicherlich :) Leider ist Amarula gestern Abend vor unseren Augen verstorben und wir alle waren natürlich sehr schockiert und traurig…Amarula hatte ich sofort ins Herz geschlossen und er war wie unser kleiner Schoßhund, eben nen ganz Lieber, aber war eben sehr schwach…
Das ist/war unser geliebter Amarula:
beim Füttern:
Donnerstag hatten wir dann noch vier Mini- Chicken bekommen und unser Gehege war plötzlich mit 7 Tieren sehr voll :) Natürlich haben die kleine Hühner erstmal einen Ausreisversuch gestartet und wir mussten sie am frühen Morgen erstmal alle wieder versuchen einzufangen…oh man das war ein Gerenne, die kleinen können echt schnell sein :) Aber zunächst haben wir sie alle wieder eingefangen und in ihr neues zuhause gesetzt. In der Nacht sind dann wieder 2 Hühnchen ausgerissen, aber eins hat den Weg wieder zurück gefunden, das andere, namens Hunpelstilzchen (es ist halt gehumpelt) ist leider nicht mehr zurückgekommen und nun ist unsere kleine Farm auf 6 Tiere geschrumpft. Aber die fühlen sich glaube sehr wohl bei uns und Mango und Paw Paw, haben durch die Kleinen ihre Elterngefühle entdeckt, sehr niedlich!
Die letzten Tage war es hier wieder super heiß, man hat gar nicht gemacht und trotzdem geschwitzt wie sonst was…ich hoffe es wird nicht noch heißer, sonst geh ich hier echt ein, aber ich beschwer mich mal nicht, in Deutschland soll das Wetter ja nicht so dolle sein :)
Dann komm ich mal zu unserem Ausflug: Mittwoch haben wir Praktikantinnen und unsere Leiterin mal einen Tag frei gemacht und diesen für einen Ausflug genutzt. Morgens sind wir losgezogen, mit Picknickkorb, viel Wasser und Sonnenbrillen bewaffnet. Wir sind natürlich mit dem Auto gefahren, das hieß für mich natürlich hinten auf der Ladefläche sitzen und den schönen Fahrtwind genießen :) Unser erster Halt war ein Krankenhaus in einer Roul area, also quasi im Busch. Das Krankenhaus zu sagen ist schon fast übertrieben, es steht dort ein kleines Haus, mit mehreren Räumen, wo keine Bänke stehen für die Leute die dort warten, keine Betten für die Leute die behandelt werden müssten, in der „Apotheke“ sind zwar Regale wo Medizin rein könnte, aber keine drin sind und Strom gibt es dort auch nicht…Also das ist definitiv nicht vergleichbar mit einem „schlechten“ Krankenhaus in Europa…Anschließend sind wir weiter gezogen zum Missionsplace. Dort können Kinder u.a. auch zur Schule gehen, die aber teilweise 1,5 Std. hin und 1,5 Std. zurück laufen müssen, das muss man sich mal vorstellen... Zur Zeit besuchen 1000 Kinder die Schule und auf dem Gelände stehen natürlich noch mehr Gebäude…Auch dies war sehr interessant sich das mal anzugucken wie es so aussieht in einer Rule area und wie die Menschen dort leben. Die Kinder waren auch echt niedlich und sind uns die ganze Zeit hinter her gelaufen, wie im fernsehen :)
Unsere letzte Station war dann die Farm, also nicht unsere Kleine sondern eine richtig große. Da ist die Jule aus der Großstadt plötzlich aufm Land gelandet und war total begeistert von kleinen Schweinchen, Ziegen, Hühnern, Truthähnen usw. und die riesen Bäume sind auch sehr faszienierend, aber die sieht ihr ja auf den BildernJ Also alles in allem war das ein sehr schöner Tag und ich hab auch noch ein bisschen Farbe bekommen :)
Heute werde ich wieder in die Stadt gehen, auch wenn es wieder sehr anstrengend in der Hitze wird und anschließend geh ich meine Taschen von einer Näherin abholen...Ja ich habe mir Taschen nähen lassen:) und die sehen echt super aus, der Stoff ist eben eine Chitenge...also Bestellungen an mich:)
So ihr Lieben, das wars wieder von mir, ich grüße euch und schick ein paar Sonnenstrahlen rüber!!!
4 Kommentare:
Hallo Jule,
na wie ich sehe geht es Dir prima und du hast in der letzten Woche wiedermal viel gesehen und erlebt. Also eure kleine Farm ist schon toll na und eure Perlhühner sind ja auch ganz süss.
Aber mit dem kleinen Amarula tut mir echt leid der war ja wirklich super süss da glaube ich dir schon das er dein Herz erobert hat aber sei nicht traurig vieleicht habt ihr wieder mal eine Gelegenheit ein kleines Zicklein zu bekommen. Na und außerdem habt ihr eigentlich ja auch genug zu tun mit euren kleinem Zoo wenn die kleinen Außreiser immer eingefangen werden müssen.
Na das der Ausflug recht interessant war glaube ich Dir aber mit dem Krankenhaus ist shon krass solche Zustände kann mann sich in Deutschland garnicht vorstellen. Na das euch die Kinder hinterhergelaufen sind kann ich mir schon vorstellen den Weisse Menschen ist schon was besonderes für die Kleinen. Ich finde das aber toll das ihr auch mal die Gelegenheit bekommt einen Ausflug zu machen und was anderes kennenzulernen außer Lusaka und Choma wenn ihr schon mal in dem Land seid. Wenn du deine Taschen hast dann mach mal Bilder damit wir sie mal bewundern können.
Wir hoffen du hattest heute ein schönen Tag in der Stadt und müßtest nicht so dolle schwitzen kannst uns ja etwas Wärme nach Deutschland schiecken, denn zur Zeit haben wir 7 Grad Tagestemperatur na und nachts ist es schon ganz schön kalt. So nun freuen wir uns schon wieder auf dein nächsten Bericht und fühl Dich gedrückt, geküsst und geliebt von deiner kleinen Familie aus Berlin. PS: Liebe Grüße an dein Zoo und an die kleinen Kulleraugen.
Optisch sehn die Perlhühner ja mal eher son bissl Prähistorisch aus,ne!Du bist ja wirklich braun geworden und ich seh aus als wenn ich im Keller wohnen würde!!!
*bighugging&kiss-in-endlesstape*
hallo mein allerliebstes schwesterherz,
es ist schön von dir so viel gutes zu hören, sag mal sollen wir puschelchen runterschicken?jetzt habt ihr in eurem pet - hotel bestimmt noch einige zimmer zu vermieten?dürfen die kinder eigentlich auch eure tiere mal streicheln, oder sind das ganz allein eure?
ich war freitag mit jens bei rocco gewesen, das essen war ein traum, so gut hab ich noch nie gegessen und die nudel herstellungsgeräte waren der hammer, da bekommt man richtig lust, mal selbst nudeln herzustellen.
weisst du wer dann noch vorbei kam, tante carmen, die hat auch schon ganz fleißig auf deinem bolq gelesen, ihr geht es auch gut, sie will dir auch mal schreiben.
ich habe mir von rocco die telefonnummer von schweine oma gaben lassen uns sie auch gleich am samstag angerufen, sie hat sich total gefreut und gefragt, was du jetzt machst und ob du sachon in afrika bist.
ich will sie mit mutti mal besuchen fahren, ihr geht es gesundheitlich nicht gerade gut, sie hat schon mind.3 bypass op´s hinter sich und ist ja seit opa´s tot nun auch ganz allein.normen wohnt bei ihr mit im haus, ist aber auch oft weg, naja und ich will sie schon mal wieder sehen, es ist ja auch schon ewig her...
bin gerade von antje zurück gekommen, wir haben heute laternen für die kinder gebastelt, für florentine ein von pippi langstrumpf und für justus eine feuerwehr-laterne.
nachher kommt der jens noch nach brandenburg, so lassen wir das wochenende schön ausklingen, bis ich morgen wieder arbeiten muss.
also meine süsse, lass es dir gut gehen, ich freu mich von dir wieder zu hören.
jule, ich hab dich lieb!
Hallo Carmen, kann dich leider nicht erreichen melde Dich bitte mal über meine e-mail Adresse: Flavia.Gruening@gmx.de
würde mich freuen bis bald Flavia
Hallo mein Schwesterherz freue mich schon auf dein nächsten Bericht bis bald
Kommentar veröffentlichen